Projekt und Natur

...Natur spüren und erfahren...

Echte Naturerfahrungen sind in unserem Leben oft nicht mehr vorhanden. Der Alltag schneidet uns von der Natur ab und in der Freizeit sind wir eher außenstehende Naturbeobachter oder „Naturkonsumenten“. Das Gefühl, in unsere natürliche Umgebung einzutauchen und Teil von ihr zu sein, ist vielen fremd.

Wir von Projekt und Natur kreieren daher Angebote, mit denen wir dir die Gelegenheit bieten, dich wieder mit dem Kreislauf Natur zu verbinden. Unsere Fachausbildungen und viel Naturerfahrung helfen uns dabei.

Die Vielfalt unserer Angebote soll jedem die Möglichkeit geben, den für ihn passende „Stecker“ für seine Naturverbindung zu finde.

Die sanfte Hügellandschaft im Oberen Mühlviertel und die Böhmerwaldregion bieten uns dafür die optimalen Bedingungen. Diese noch sehr ursprüngliche Landschaft gibt uns die Möglichkeit, dir noch echten Naturkontakt zu ermöglichen.

Vielleicht gibst ja auch du dir bald die Gelegenheit bei uns in die Natur und Wildnis einzutauchen.

zu Projekt und Natur